Mรคrz 16th, 2007

NEW YORK SKA-JAZZ ENSEMBLE (#77, 08-1999)

Posted in interview by sebastian

Ska ist langweilig, öde, dauernd nur 2 Töne und sowieso immer dasselbe. Hm. Kann vorkommen, muss aber nicht. Und schon gar nicht, wenn wir vom New York Ska-Jazz Ensemble sprechen. Der Name lässt ja schon aufhorchen. Keine Band, nein, ein Ensemble, das hat schon was, oder?

Mรคrz 16th, 2007

ALEX NEWPORT (#98, 01-2003)

Posted in interview by sebastian

Als Fudge Tunnel 1991 mit ihrem Debüt-Album „Hate Songs In E-minor“ auftauchten, gehörten sie zu den ersten Earache-Bands, die eine neue Phase des Labels begründeten – weg vom reinen Grindcore/Death Metal, hin zu anderer Musik, die deswegen nicht weniger hart sein musste.

Mรคrz 16th, 2007

NEW BOMB TURKS (#61, 12-1996)

Posted in interview by sebastian

Epitaph Records? Devil Dogs? Crypt Records? Jerry Lee Lewis? Fugees? Ohio? Devo? Hm.

Fragen über Fragen, die Garagenkönig Jim, auch als Bassist der New Bomb Turks bekannt, aufschlussreich erläutert: Simdi basliyor!

***

Mรคrz 16th, 2007

NATION BLUE (#97, 12-2002)

Posted in interview by sebastian

Mit dem Slogan „Ein Produkt der Suche“ wirbt eine hier in Australien ansässige Firma um den Erwerb ihrer Erzeugnisse. So ähnlich muss ich mich auch angestellt haben, um vor Ort grossartige Bands zu finden, die Euer wertes Ohr verdient haben.

Mรคrz 16th, 2007

NAKED LUNCH (#66, 10-1997)

Posted in interview by sebastian

Das erste Mal, dass ich Naked Lunch sah, war 1992 im Wehrschloss in Bremen. Da hatten sie gerade eine Platte namens Balsam veröffentlicht, und wer den Eintritt zu einem der Konzerte jener Tour bezahlt hatte, bekam eine Maxi mit zwei Stücken von Balsam und einem neuen Song geschenkt.

Mรคrz 15th, 2007

Spaetzle mit Linsen von Andrea (kc)

Posted in rezepte by andreas

Spätzle mit Linsen ( für 6 Personen )
auch: Esaus Schicksal

Mรคrz 15th, 2007

Szegediner Gulasch mit Soja von Andrea (kc)

Posted in rezepte by andreas

[Dank an Daniela Schuto ihre Mutter]

Also, 1 Packung Sojawuerfel von Hensel aus dem Reformhaus (200g) oder Sojawuerfel vom Asiashop mindestens 20 Minuten (je länger je besser) in heissem Wasser oder Gemuesebruehe einweichen, abgiessen, ausdruecken und das Einweichwasser auffangen. Sojawuerfel anbraten, aus der Pfanne nehmen.ย 

Mรคrz 15th, 2007

Linseneintopf fuer Rocker von Joerg / TRUST

Posted in rezepte by andreas

Zutaten:

1 grosse Zwiebel

ca. 1kg Kartoffeln (geschält und in gleichgrosse Stücke geschnitten)

Mรคrz 15th, 2007

Chili sin carne von Joerg / TRUST

Posted in rezepte by andreas

ย 

Zutaten für 2 Personen:

250 g getr. Kidneybohnen, über Nacht eingeweicht, abgespült, abgeseiht

1/2 l Wasser

Mรคrz 15th, 2007

Kichererbsen in Erdnusssoße von Andrea (kc)

Posted in rezepte by andreas

1 TL öl

1 gr. Zwiebel, grob gehackt

2 TL Ingwer-Knoblauch Paste* oder 4 Knoblauchzehen, fein gehackt

Mรคrz 15th, 2007

Auberginen-Auflauf Arabien von Joerg / TRUST

Posted in rezepte by andreas

Zutaten: (4 Portionen)

1000 g Auberginen

1/4 l Olivenoel

3 Zwiebeln

Mรคrz 15th, 2007

Paprikaschoten mit Erdnussfüllung von Jörg / TRUST

Posted in rezepte by andreas

Paprikaschoten mit Erdnussfüllung (2 Portionen)

FüR DIE ERDNUssFüLLUNG

60 g Dinkel

1 TL Gekörnte Brühe

Mรคrz 15th, 2007

MURDER CITY DEVILS (#83, 08-2000)

Posted in interview by sebastian

Schon seit langem war ich nicht mehr so stolz darauf gewesen, in meiner Heimatstadt ein Konzert besuchen zu können, hatte ich die Band meiner Begehr vor einigen Jahren im Urlaub gesehen (na wo wohl… Mallorca war’s nicht) und sie hatten mich schlicht & einfach restlos überzeugt.

Mรคrz 15th, 2007

MUMBLE & PEG (#79, 12-1999)

Posted in interview by sebastian

„Good old rock. Nothing beats that.“

So nachzulesen im Booklet der aktuellen Scheibe von Mumble & Peg. Gut, darüberl ässt sich streiten, nicht aber darüber, dass wir alle hereingefallen sind. Jene Worte entstammen nämlich ursprünglich einem Dialog zwischen Bart und Lisa Simpson und hat nichts mit Musik zu tun. Tatsache ist ebenfalls, dass jener kleine Ausspruch dem Trio aus Oakland/California fast sogar gerecht wird. Aber eben nur fast.

Mรคrz 15th, 2007

Moby. Höhepunkt der blöden Punk/Techno-Debatte (#61, 12-1996)

Posted in artikel by sebastian

Höhepunkt der blöden Punk/Techno-Debatte

Die neue MOBY-Platte ist draussen, heisst „Animal Rights“ und ist eine Rockplatte. Interessiert Euch das sonderlich? – Nein? – Na gut. Mich auch nicht so. Also weiter im Text.

Mรคrz 15th, 2007

MISFITS (#66, 10-1997)

Posted in interview by sebastian

HORROR BUSINEss – ODER WAS !!!!

So kann man sich irren!! Genau so könnte die überschrift zu diesem Text auch heissen. Wer sich noch erinnert, weiss, dass ich die Misfits vor gut einem Jahr auf ihrer ersten Reunion-Tour gesehen und interviewt habe.

Mรคrz 15th, 2007

MINUS (#91, 02-2002)

Posted in interview by sebastian

Schon unglaublich, wie das Land der Geysiere und Gletscher immer wieder obskure und auf unterschiedlichste art und weise auch radikale Künstler an die internationale Musik-Oberfläche zu spülen weiss.

Mรคrz 15th, 2007

MINION (#99, 03-2003)

Posted in interview by sebastian

Vergesst alle Klischees! Nichts ist so wie es scheint, wenn euch morgens der bemützte Postbote die heissersehnte Urlaubskarte eurer fremdgehenden Freundin in den Briefschlitz steckt. Die Wahrscheinlichkeit ist zumindest hoch, dass es sich bei dem Briefträger um ein Minionmitglied handelt.

Mรคrz 15th, 2007

MILEMARKER (#101, 08-2003)

Posted in interview by sebastian

Am Anfang hinterliess die Band wenig Eindruck bei mir: Durch einen Zufall – die Touren kreuzten sich in Berlin – waren Milemarker mit dabei, als At The Drive-In das erste Mal hier in der Stadt spielten. Die Band aus Chicago war gut, keine Frage, aber natürlich verblasste der Eindruck angesichts des grossartigen Auftritts von At The Drive-In.

Mรคrz 15th, 2007

MILLENCOLIN (#66, 10-1997)

Posted in interview by sebastian

Bis vor ein paar Jahren kannten wir schwedische Musik endweder als Grindcore, als Deppen-Disco ala Roxette und Abba, oder vieleicht noch als Bikerrock von Leather Nun. Dann kamen, wie aus dem Nichts, tausende von Melodycore-Combos, und auf einmal verkauften Bands auf den Labels Birdnest und Burning Heart zig Tausende von Platten.

Mรคrz 15th, 2007

MIKE WATT (#71, 08-1998)

Posted in interview by sebastian

A PUNKROCK OPERA – In der Hauptrolle: MIKE WATT als FIDEL CASTRO

Am 10. April des Jahres 1998 fuhr Watt von seiner Heimatstadt Pedro hinauf nach Hamburg, wo er seine Punkrock-Oper ‚Contemplating The Engine-Room‘ aufführte. Eine Oper über drei Männer in einem Boot, wie der Komponist und Solo-Bariton, unter anderem bekannt geworden durch seine Mitarbeit bei Ensembles wie den MINUTEMEN oder fIREHOSE, unserem Korrespondenten auf einer seitens Watts spontan anberaumten – wenn-gleich unsererseits monatelang geplanten – Presse-konferenz erläuterte.

Mรคrz 15th, 2007

MERZBOW (#105, 04-2004)

Posted in interview by sebastian

„The silent lord of loud“

Da stehen wir nun im Halbdunkel. Eine letzte Zigarette vor dem Einlass des Teatro Fondamenta Nuove in Venedig rauchend. Das knarzende Geraeusch von sich spannenden Tauen der am Kai festgezurrten, leicht schunkelnden Dampfschiffe in der Luft. Etwas abseits, fast versteckt unter einem Torbogen ein Japaner, ebenfalls wartend. Wir nicken uns zu. Der von der Lagune kommende Wind hat sein langes, schwarzes Haar erfasst. Welch` schuechtern wirkende Headbanger-Gestalt.

Mรคrz 15th, 2007

MELVINS (#66, 10-1997)

Posted in interview by sebastian

Gut, die MELVINS gehören nicht gerade zu meinen Lieblingsbands, aber schon seit längerer Zeit halte ich sie für eine verdammt interessante Bend, die es schafft einerseits (immer wieder andere) neue, irgendwie dekonstruierende Spielarten des Rock`n`Roll zu schaffen und andererseits dabei noch höllisch zu rocken.

Die MELVINS sind meines Erachtens eine Band, die es schaffen abseits (bzw. sogar entgegen) jeglichen Rock-Klischees bzw. -Schemata Rock zu spielen. Eine ausserordentlich beachtliche Leistung. Ich halte die MELVINS in ihrer Art für eine extrem fortschrittliche Band. Mit Vorsicht würde ich sogar sagen, dass die MELVINS eine postmoderne Variante des Rock`n`Roll spielen, aber wie gesagt tu ich das nur mit Vorsicht.

Mรคrz 15th, 2007

METROSHIFTER (#78, 10-1999)

Posted in interview by sebastian

louisville, kentucky ca. 1994. in einem geheimen geheim labor brutzeln chemiker unter dem deck namen METROSCHIFTER an einer neuen untergrunddroge der schwer zu klassifizierenden rauschrichtung post-hard-noise-rock-core-ar t-emo. vieles liess sich vor dem first contact über die dunklen machenschaften dieser drogenküche nicht in erfahrung bringen.

Mรคrz 15th, 2007

MAN OR ASTROMAN? (#61, 12-1996)

Posted in interview by sebastian

Wenn die Realität langweilig wird, sucht man bisweilen Abwechslung und Abenteuer in den unendlichen Weiten des Weltalls … in diesem Fall steuerte ich die Raumstation KEROSIN an, die über Augsburg im stationären Orbit hängt, und begab mich todesmutig auf Kollisionskurs mit den Space-Surf-Aliens von Men Or Astro Men.