Kuku Sabzi (vegetarisches Kuku, persisches Gericht)
Ein beliebtes persisches Gericht, normalerweise mit Fleisch aber ohne viel besser für uns, ne. Im Prinzip geht das in Richtung Kartoffelpuffer, schmeckt nur viel besser 
Ein beliebtes persisches Gericht, normalerweise mit Fleisch aber ohne viel besser für uns, ne. Im Prinzip geht das in Richtung Kartoffelpuffer, schmeckt nur viel besser 
DOLF
Wie geil war das denn, Sommer im April, mehr davon! Gleichzeitig unglaublich diese anmassende Kleingeistigkeit der Menschen/Medien. Was glaubt โMenschโ eigentlich was er ist, nur weil er seit ein wenig mehr als 100 Jahren das Wetter beobachtet und es -heute bestimmt präziser als damals โ aufzeichnet kommen dann so unglaubliche Schlussfolgerungen wie โWärmster April seit Wetteraufzeichnungsbeginnโ oder noch besser โWärmster Monat seit Menschengedenkenโ oder ähnlicher Schwachsinn. Das muss man sich mal reinziehen: 
Mittlerweile dürfte sich so einiges herumgesprochen haben: Dass Dinosaur jr. mitsamt dem alten Schriftzug wieder da sind, mit Murph und Lou. Dass sie eine neue Platte gemacht haben. 
Confused machen Noise-Rock angereichert mit Emopunkdoommetalcrust-core und sind super. äh ja, die Leute leben in Frankfurt am Main, Kölle und Hamburg, spielen seit über 10 Jahren und waren gerade mal wieder auf Tour, diesmal in Süd-Europa zusammen mit Status/Hysterie aus Aachen, mit denen auch gleich eine Split-Single gemacht wurde. 
Seven Minutes Of Nausea (7MON) ist ein Duo von Matthias (Ecocentric Records) und Mick. Die Band, gegründet 1985 in Australien (wo Mick auch herkommt), macht, äh, Noise-Core. Die englische Wikipedia-Seite sagt: „7MON’s music consisted of ultra-short (rarely longer than two seconds) noise explosions. The band is often given the description „blur core“, with the most of the records containing hundreds of songs. 
Super Einleitung, einfach den Text von deren Myspace-Seite übernehmen. Quest for Rescue gibt`s seit 1991, haben u.a. zwei tolle Platten auf dem Blurr Label gemacht und spielen immer noch melancholischen Core la Descendents + Hüsker Du + Dag Nasty + Moving Targets. 
So, endlich der langersehnte zweite Teil der umfaßenden RKL Huldigung. Ausserdem super Interviews mit The Gossip und Inferno, sowie ein Gespräch mit den Leuten der Konzertgruppe „Send in the Clowns“, sowie coole Kolumnen ein Bericht von Steve Ignorants Auftritt in London und der ganze coole andere scheiss – jetzt holen und mitreden.
we are the underground
Alter Beitrag von 1983 eines australischen Fernsehsenders über englische Squatter Punks…..
Berlin, 27. Januar 2007, Club Trasmediale in der Maria am Ufer. Fuckhead aus österreich spielen. 1993 und 1994 waren sie und wir zusammen mit Cold World auf Reisen, um dem Volk komische Musik zu geben. 
Kommen aus Berlin und fallen schon rein optisch auf. Neben den Herren an Schlagzeug, Bass, Gitarre und Synthesizer stehen vorne drei Schwestern von denen sich zwei, auch noch Zwillinge, meist nur im Takt wiegen und Hintergrundgesänge liefern während die grosse Schwester Ibadet ihre kraftvolle Stimme über dem funkigen Elektro-Pop Teppich ihrer Mitstreiter ausgiesst. Da stellen sich die Nackenhaare auf oder das Tanzbein schwingt. 
Rosenmontag in Frankfurt. Ich laufe durch das grosse Amüsierviertel südlich vom Main und bin überrascht, so wenig Menschen auf der Strasse (gar keinen) und in den Kneipen (wenige) zu sehen. Es ist nicht sonderlich kalt und an einem solchen Tag müsste doch eigentlich in einer vom Rhein vielleicht nur 40 Kilometer entfernten Stadt… 
Es ist schwierig eine Diskussion über die Band von Juliette Lewis zu führen ohne sich zu wiederholen. Es sei ihr gelassen, dass sie tatsächlich Musik über Film gewählt zu haben scheint, wo dort jedoch der grosse Unterschied liegen soll, ist an ihrer Bühnendarstellung nicht zu erkennen. Agil und doch steril schwitzt Frau Lewis alles aus was sie hat und biedert sich dennoch dem Männerdominierten Publikum an. 
DOLF
Wenn jemand sagt er brauche Liebe, meint damit aber nur das er seinen Penis irgendwo parken will โ dann ist das eine Lüge und ein Betrug. Nicht mehr in der heutigen Zeit, heute nennt sich das โMarketingโ โ so neu ist das auch nicht, aber es wird halt auch nicht besser. Also, besser wird es schon, aber eben leider nur das โMarketingโ. 
In den unendlichen Weiten des Internets stiess ich, per Zufall auf der verzweifelten Suche nach qualitativ hochwertigen Riot Grrrl Zines (idiomatic English), auf South Pole Records. Es war ein Link auf der postfeministischen Plattform „http://www.hot-topic.org/riotgrrrl/“ der mich auf die noch sehr einfach gehaltene Homepage von Carlos Palacios führte. 
GO!, ein perfekter Bandname, der eigentlich alles in sich zusammenzieht, was Punkrock und Hardcore ausmacht: komm, los, nicht warten, dass es einer für dich macht, Scheiss drauf, let`s GO!. GO! war eine Hardcore-Band aus New York, die sich Ende der 80iger um die (spätere) ABC No Rio-Szene gegründet hatte. Sänger war Mike Bullshit, der zuvor der erste Sänger der Hate-Core-Band S.F.A. (Stands for anything) war. 
Nach einigen Jahren eher experimentellerer Veröffentlichungen schwenkt das Kalifornische Kult Label REVELATION jetzt wieder auf einen durchaus Hardcore lastigeren Kurs ein. Fast zeitgleich erschienen Alben von SINKING SHIPS und SHOOK ONES (beide aus dem Raum Seattle, Washington) und END OF A YEAR (aus dem Bundesstaat New York). 
Trotz ihrer langen Abwesenheit vom Tonstudio hatten Nomeansno sechs beschäftigte Jahre. Seit dem eher mürrischen 2000er Release One sind sie ständig unterwegs gewesen, sowohl als Nomeansno als auch als deren dümmliches Hockeyverehrendes Alter Ego Hanson Brothers. Sie haben eine Kompilation mit den grössten Hits unter The People`s Choice veröffentlicht ebenso wie eine 3-Song CD-Ep namens Genereic Shame. 
am Samstag, 22.09. erlitt die Band BOMBENALARM auf der Autobahn, nähe Magdeburg einen schlimmen Autounfall, als einer der Reifen unvorhergesehen platze und sich der Tourbus mehrmals überschlug. Hierbei wurden zwei Personen sehr schwer verletzt und befinden sich momentan auf der Intensivstation im Krankenhaus.
Der Rest der Band ist dem umständen entsprechend nur leicht verletzt und konnten teilweise das Krankenhaus recht schnell wieder verlassen. Eine der Schwerverletzten Personen ist „Stachel“ vom UNSOCIABLE / HATE RECORDS Platten Label. Da es momentan unvorhersehbar ist wie lange sich Stachels Krankenhaus Aufenthalt hinzieht werden wir, das sind Franz (Sabotage Rec.) und Stevie ( Ruin Nation Rec.) soweit es uns möglich ist die Koordination offener posten, Bestellungen, Rechnungen, etc, etc. übernehmen.
Solltet ihr Fragen haben, auf Bestellungen warten oder Stachels Tourbus gebucht haben, Schickt uns eine email an:
info@ruinnation.org oder info@sabotagerecords.net
Betreff: STACHEL
Solltet ihr offene Rechnungen haben bitten wir euch diese schnellstmöglich zu überweisen. Bankverbindung schicken wir euch gerne auf anfrage zu. Die zweite Schwerverletze Person „Sara“ liegt ebenfalls mit schweren Knochenbrüchen auf der Intensivstation in Baunschweig. Ihr zustand ist „Stabil“.
Falls ihr Stachel oder Sara direkt schreiben wollt, schicken wir euch gerne die jeweilige Adresse im Krankenhaus. Der Bus erlitt einen Totalschaden, sowie grosse teile des Equipments. Dazu kommen Bergungskosten von über 1000 Euro sowie noch diverse Kosten bei denen es unsicher ist ob die Versicherung zahlt. Falls ihr Solikonzerte, Partys organisieren könnt/wollt wäre das Super. Desweiteren sammeln wir Spenden um zumindest einen teil des Schadens abzudecken.
Für weitere Fragen und Infos schickt uns ebefalls eine email an:
info@ruinnation.org oder info@sabotagerecords.net
Betreff: BOMBENALARM
Vielen Dank und viele Grüsse…
Franz & Stevie.
…………………………………………………………………………………………………………………………………………………………
english version
on Saturday 22.09. the Punk band BOMBENALARM was involved in a heavy Car
accident when one front wheel blown off and the Van rolled over several times.
Two persons got heavently injured and are still on intensiv care in the
Hospital while the rest of the band is more or less in a better state with
more lighter injuries and some of them are already out of the Hospital.
One of the person still on intensiv care is Stachel who runs UNSOCIABLE /
HATE RECORDS.
Due the fact that we don’t know yet for how long Stachel will be in the
Hospital and for how long he will be limited with his Label actions, we,
Franz (Sabotage Rec.) and Stevie (Ruin Nation Rec) will take care of all
his Distribution, Label, Book-keeping issues as far as we can.
If you have any questions, wait for orders, restocks, tour van etc, etc…
get in touch with us at:
info@ruinnation.org oder info@sabotagerecords.net
Subject : STACHEL
if you have outstanding debts, invoices etc. please pay as fast as you can.
if you need a bank connection, get in touch.
The other person on intensiv care is „Sara“ who also suffers diverse fractures.
If you want to write any of both we let you know their postal „Hospital“
address upon request.
The Tour van is fully damaged as well as most parts of their Equipment.
additional to this there will be huge amounts of money needed to pay for
Transports, Hospital as we don’t know yet how far the insurance will cover
all the costs.
If you can show any solidarity, organise benefit shows / partys, all help
is needed here. thank you very much and please contact us for any further
infos at:
info@ruinnation.org oder info@sabotagerecords.net
Druckfrisch die AUGUST/SEPTEMBER Ausgabe jetzt besorgen โ diesmal mit
Interviews mit Rhythm Chicken, Tomahawk, Triclops, Bubonix, Ted Leo, Kira Roessler und Ulme.
Ein Gastbeitrag des Pressesprechers der Brights zum Thema โPunk & Religion.
Ausserdem wie immer massig Kolumnen, Termine, sowie Platten, Buch und Fanzine-Reviews.
Das Heft gibt es in gut sortierten Bahnhofskiosken sowie bei den einschlägigen Mailordern und Plattenläden.
Selbstverständlich könnt ihr es auch direkt bei uns bestellen. Einzelexemplare (4.- Euro) ebenso wie im Abo (14.- Euro pro Jahr).
Viel Spass beim Lesen!!
***
Wie lange ist es her, seit ihr das letzte Mal aufgetreten seid?
Big Black: Das letzte Mal war im August 1987, das war im George Town Steam Plant, einem ehemaligen Kraftwerk. Kurt Cobain war auch da, um uns zu sehen. Zwei Wochen später fing ich mit dem Jura-Studium am DePaul University College of Law in Chicago an. 
Nachdem ich es trotz aller Planungen nicht geschafft hatte zum ursprünglichen Interviewtermin vor dem Kobayashi-Konzert am 29.06 in Köln zu kommen habe ich das Interview mit Micha (Gitarre), Peter (Gesang) und Rodrigo (Schlagzeug) jetzt per Internet mit einem Messengerprogramm nachgeholt.
Peaches ist eine dieser Künstlerinnen, die jeder kennt, aber niemand wirklich. Natürlich assoziiert man sie mit sexueller Provokation und minimalistischem Elektropop, was sie aber gleichzeitig oft in Verruf gebracht hat. 
Seein Red aus Holland machen seit über 20 Jahren Hardcore-Punk Musik und sind als eine sehr politische Band bekannt. Aber lachen sie denn auch mal? Stimmt es wirklich, dass einer von denen als Müllmann in Holland arbeitet? Wie war das noch mal mit Seein Red und Lärm? Sind sie wichtig, weil sie gute Musik machen und inhaltsvolle Sachen zu sagen haben oder werden sie mehr so als die Rolling Stones des HC-Punks mitgeschleppt? 