Mai 29th, 2022

Spott sei Dank! # 3

Posted in bücher by Dolf

Alibri Verlag, Postfach 100 361, 63739 Aschaffenburg, www.alibri.de

Hier der dritte Teil mit vernünftigen Witzen über die irrationalen Ansichten und Ängste von Homo sapiens. Auf der Internetseite hpd.de (Humanistischer Pressedienst) erscheinen wöchentlich Karikaturen die sich mit Religionen, Esoterik, Homöopathie, Coronavirus, die Angst vor der Impfung und weiteren Wundern der Wissenschaft auseinandersetzen. Knapp über 100 sind jetzt wieder in diesem dritten Taschenbuch kompakt zusammengefasst. Karikaturen von Stefan Fichtel, Michael Holtschulte, Ralf König, Dorthe Landschulz, Piero Masztalerz, Nadia Menze, Til Mette, Oliver Ottitsch, Martin Perscheid, Bettina Schipping und Jacques Tilly.

Kurzes Vorwort und ab geht es in die Welt der „anderen“, das ist so gut wie immer lustig, natürlich kann man sich über die eine oder andere künstlerische Qualität streiten, wenn man will. Aber am Ende zählt die Aussage und die stimmt hier praktisch immer weil die „Spottempfänger“ es einfach nicht besser verdient haben. Wie auch schon die beiden Bände zuvor ein großer Spaß auch wenn es natürlich traurig ist das man sich immer noch über den gleichen Scheiß lustig machen kann, nein muss. Es gibt noch ein paar Texte zu bestimmten Themen von Daniela Wakonigg, das schadet nichts, weil das was sie da schreibt eben so ist wie es ist. Für Freunde der Karikatur und Leute die noch alle Tassen im Schrank haben und dabei ihren Sinn für Humor nicht verloren haben ein großes Vergnügen – auch wenn das heutzutage noch weniger sorgenfrei zu genießen ist!
Am Ende werden die Künstler noch mit einer Kurzbiografie und Foto vorgestellt. 127 Seiten, Taschenbuch, 12,00 Euro (dolf)

Isbn 978-3865693495

[Trust # 213 April 2022]

Both comments and pings are currently closed. RSS 2.0