August 12th, 2008

Out Of Vogue – Hardcore Punk Live Shots – Patrick Baclet

Posted in bücher by Dolf

Syntax666, M. Mentz, Katzwanger Hauptstr. 42, 90453 Nürnberg www.out-of-vogue.de

OutofVogue

Soviel gleich mal vorweg, das Buch ist der Hammer! Genau so müssen Hardcore Live Fotos aussehen! Der Autor hat seine besten Fotos aus 14 Jahren Live-Fotografie in diesem 140 Seiten starken Bildband veröffentlicht, über 300 Fotos von 47 Bands (u.a. Amen 81, Highscore, Dead Stop, F.O.D., Tragedy, Short, Fuse, Lärm, Shocks, uvm). Alles Schwarzweiss und alles analog (also auf Film und Papier, liebe Digikids) aufgenommen – cool! Der Fotograf schafft es immer wieder aufs neue die Stimmung einzufangen und somit geben die Fotos die Hardcoreästhetik an den Betrachter weiter. Erinnert an Klassiker aus dem Photobuch/zine Bereich.

Die Bilder sind mal detailgetreu und scharf, mal unscharf – Patrick hat beides drauf und pack einen guten Mix in sein Buch. Welches auch noch super gelayoutet ist, oldschool Harcore Layout, keine Experimente und es funktioniert. Sehr ausdrucksstarke Fotos in einem klasse Bildband (Paperback, ca. A4)

Es gibt auch eine Einleitung (in Englisch) die kurz erzählt wie er auf die Idee kam sowie ein „About me“, wo er bewusst nicht sehr viel über sich sagt – kann man machen, mir hats nicht getaugt. Aber das ist noch nicht mal ein Wehrmutstropfen sondern zu vernachlässigen. Das ganze gibt`s für günstige 15.- Euro, es gibt also keinen Grund das Buch nicht sofort zu bestellen (ausser das es vielleicht schon ausverkauft ist, da erstmal nur 1000 gemacht wurde).
Syntax666, M. Mentz, Katzwanger Hauptstr. 42, 90453 Nürnberg www.out-of-vogue.de

Isbn 978-3-00-021572-8

[Trust # 126 Oktober 2007]

Both comments and pings are currently closed. RSS 2.0