August 12th, 2008

Nirvana – Story und Songs kompakt – Mark Paytress

Posted in bücher by Dolf

Bosworth Music, Berlin

NirvanaKompakt

Ein Glück das es so kompakt (das Büchlein misst auch nur 175mm x 110mm) ist, denn länger als die 126 Seiten kann man das auch nicht wirklich ertragen. Anfangs ist es teilweise noch ganz interessant, man erfährt über die Geschichte der Band (die woanders bestimmt schon besser erzählt wurde) aber dann kommt ein Album nach dem anderen und jeder einzelne Song wird besprochen, analysiert und hin auch wieder mal mit ein bisschen Geschichte angereichert.

Mit anderen Worten, eine nicht enden wollende Rezension aller Nirvana Veröffentlichungen. Das ist für den Megafan bestimmt eine hilfreiche Sache, für mich war es meist langweilig zu lesen was Mark Paytress zu jedem einzelnen Song zu sagen hatte. Was vielleicht auch daran liegt das ich noch nie grosser Fan der Band war. Dazwischen sind auch ein paar Bildseiten, 16 um genau zu sein. Im englischen Original bereits 2004 bei Omnibus Press London erschienen. (dolf)

Isbn 3-86543-242-5

[Trust # 122 Februar 2007]

Both comments and pings are currently closed. RSS 2.0