Juli 29th, 2022

Mein Leben Mit Corona & Mein Leben Ohne Corona – Karikaturen & Cartoons 2020/2021, Schwarwel

Posted in bücher by Dolf

Glücklicher Montag, Kochstr. 132, 04277 Leipzig, www.gluecklicher-montag.de

Und hier das zehnte und das elfte Bändchen, wieder voll-farbig und natürlich aus der Schaffensperiode 2020/2021. Auch in diesem Buch wird das beste aus seiner täglichen Ereigniskarikatur präsentiert. Auch diesmal sind die Schlagzeilen/Meldungen passend zu seinen Karikaturen mit abgedruckt und das ist gut so.

Bekanntlich ist Tageskarikatur eine mittelschwere Aufgabe (eben weil es einem täglich sehr einfach gemacht wird und gleichzeitig dann doch schwer…), welche von Schwarwel aber auch nach all den Jahren kritisch und meist auch humorvoll durchgezogen wird.
Seinen Stil kennt man und ich mag ihn nach wie vor. Wie jedes mal war das durchlesen und angucken ziemlich kurzweilig und sehr unterhaltend. Ein chronologischer Rückblick in Form von Karikatur der letzten Monate. Es sind einige Highlights („Aluhüte zu Impfspritzen“, „Wirr ist das Volk“) und echte Brüller („Alle in meiner Familie, die vorher schon Idioten waren, sinds jetzt umso mehr….“) dabei und vieles wo man nur zustimmend nicken kann. Diesmal eben aufgeteilt in zwei Bände: mit und ohne Corona. Pro Band gute 100 Seiten (A5, broschiert). Ein Band: 9,90 Euro (dolf)

Isbn 9783948518097 & 9783948518080

[Trust # 214 Juni 2022]

Both comments and pings are currently closed. RSS 2.0