April 3rd, 2015

Liebe. Street Art in Berlin, Claudia Herrmann

Posted in bücher by Dolf

Archiv der Jugendkulturen Verlag KG, Fidicinstraße 3, 10965 Berlin, www.jugendkulturen.de

LiebeStreetartinBerlinDas kann man machen, einfach mal Graffiti aussuchen welche irgendwiewas mit Liebe zu tun hat – meist natürlich in Form eines Herzens oder der Wörter „Liebe“ bzw. „Love“, aber eben nicht nur.

 

 

 

Das Format (13,9 x 1,5 x 19,5 cm ) des gebundenen Buchs ist eigentlich zu klein um Street Art entsprechend abzubilden, dafür ist es aber schön handlich und man kann es mitnehmen, wenn man die Orte suchen gehen will. Nach einem Vorwort von Alexander Lautsch (der auch die übrigen Texte geschrieben hat) stellt sich die Fotografin noch kurz vor und dann geht die Reise durch Berlin in Friedrichshain los, mit Stationen in / bei Kunst-Haus, RAW-Tempel, Kino Intimes, Mainzer Strasse, Oberbaumbrücke, Arena Berlin, Berliner Eisfabrik, Kreuzberg, Mitte, Berliner Fernsehturm, Dircksenstrasse, Haus Schwarzenberg, Prenzlauer Berg, Kastanienallee 86, Mauerpark, Eberswalder Strasse. Ausserdem werden die beiden Künstler ROA und El Bocho noch kurz einzeln vorgestellt. Soweit so gut, die Auswahl auf den 160 Seiten ist mal so mal so, aber zu gucken gibt’s immer und mal spricht einen das gesehene eben mehr oder weniger an. Was das Buch aber besonders auszeichnet sind die begleitenden Texte (auch auf englisch), welche nicht nur auf die jugendkulturelle Kunst eingehen sondern auch zu den jeweiligen Orten informatives zu berichten haben ohne langweilig zu werden. Nice. Und für 12.- Euro auch ein tolles Mitbringsel. (dolf)
Isbn 978-3-943774-97-9

[Trust #170 Februar 2015]

Both comments and pings are currently closed. RSS 2.0