August 12th, 2008

Das Ox-Kochbuch – Vegetarische und vegane Rezepte nicht nur fuer Punks – Uschi Herzer und Joachim Hiller

Posted in bücher by Dolf

Ox, Postfach 143445, 45264 Essen

Oxkochbuch1

Ja, da ist es endlich, das Kochbuch auf das alle gewartet haben, zwar nicht reich bebildert, dafür aber unterhaltsam und verständlich geschrieben. Das Punks scheisse fressen ist nämlich nur so ein Gerücht. Also, wenn du auch keinen Bock auf Müll hast, dann hol dir das Ding. Massig Rezepte, lecker, aufwendig oder schnell und für viele, aber immer gesund. Das ist wichtig wenn man viel Bier trinkt und noch wichtiger wenn man keines trinkt.

Grob aufgeteilt, ich schreibe mal das Inhaltsverzeichnis ab: Basics, Snacks und Vorspeisen, Suppen, Hauptgerichte, Bratlinge, Salate, Brotaufstriche, Sossen, Sweeties (also wenns nach mir ging hätte man sich das schenken können – aber nach mir gehts ja nicht), Literatur & Inhaltsverzeichnis. Ja, viel sagen braucht man nicht, in den Basics ist alles erklärt, der Rest der Punkte spricht für sich selbst und im Inhaltsverzeichnis gibt es dann nochmal alles in alpahbetischer Reihenfolge.

Jedes Rezept ist auch noch garniert mit passenden Musiktips, es gibt viele Lieblingsrezepte von Musikern und sonstigen Szene – Leuten. Hey, was lall ich hier rum. Ein klasse Buch, mit viel Sinn und Stil und Geschmack. Bis ich die Rezepte alle durchhab – kann es dauern. Das Buch gibt es im Buchhandel oder gegen 15.- incl. P&P beim Ox. Danke! (dolf)

Isbn 3-930559-30-7

[Trust # 66 Oktober 1997]

 

Both comments and pings are currently closed. RSS 2.0