August 12th, 2008

Rock & Pop – Musikzeitschriften Preiskatalog 2007

Posted in bücher by Dolf

NikMa Musikbuchverlag, Gartenstr. 50, 71735 Eberdingen
www.nikma.de

RockundPopKatalog

Also Sachen gibt`s…. hier werden auf über 650 Seiten Musikzeitschriften und teilweise deren Inhalte gelistet. Dazu gibt es eine übersicht aller aktuell erscheinender Musikzeitschriften in deutscher Sprache und 20.000 Sammlerpreise alter Musikzeitschriften – E-Bay in gedruckter Form. Das war aber noch nicht alles – 1.200 Abbildungen von Titelseiten in Farbe und als Extra „Bravo“ Ottowahl-Sieger/Starschnitte und Autogrammkarten.

Und als besondere Fleissarbeit ein Tracklisting aller gratis Cds von Visons, Zillo und noch ein paar anderer… das sind immerhin über 6000 Einzeltitel. Für den „normalen“ Leser ist das nichts, aber für den Sammler oder Extremfan, auf jeden Fall hilfreich um die Leidenschaft zu unterstüzten. „Bravo“ # 34 von 1956 ist mit 300.- Euro die wohl teuerste Zeitschrift. „Trust“ # 1 von 1986 immerhin mit 15.- Euro, obwohl mir einige der – geschätzen – Preise doch markfremd zu sein scheinen. Aber das dürfe hier nur eine Nebenrolle spielen. Gemessen am Umfang des A4 grossen Katalogs ist der Preis von 29,80 Euro durchaus angemessen. (dolf)

Isbn 9-783-938155-09-7

[Trust # 123 April 2007]

Both comments and pings are currently closed. RSS 2.0