August 12th, 2008

Lungo La Strada Photobuch – Andrea Rigano

Posted in bücher by Dolf

LungoLastrada

„Punk, oi, ska, straight edge, emo, crust… it’s all the same, and that’s what this collection wish to show…..“schreibt der Photograph Andrea Rigano u.a. im Vorwort dieses sehenswerten Photobuches aus Italien. So kann man es natürlich sehen, wenn man will. Aber konzentrieren wir uns auf den Inhalt dieses Buches – die Photos. Die sind zu 80% wirklich super, Andrea hat mit seiner Kamera die Energie der Live shows in seiner Region (Milano, Modena, Bologna) hervorragend eingefangen, die Qualität des Buchs (Fadenbindung) sowie der s/w Photos lässt auch keine Wünsche offen, höchstens die Masse von 24×16 cm halten mich davon ab von einem Bildband zu sprechen.

Auf über 100 Seiten gibt es erstklassig Photos der unterschiedlichsten Bands zu sehen, ich würde sagen in erster Linie amerikanische Hardcore Bands, aber ein paar andere Nationen sind auch dabei. 2-3 mal sieht man sogar auch eine Frau. Aber da kann der Macher des Buches ja nicht wirklich dafür. Textlich begleitet wird das Buch nur durch ein Vorwort, die Bandnamen bei den jeweiligen Photos sowie der Ortsangabe der Aufnahme. Was will man mehr, die Bilder sprechen für sich selbst. Auch wenn mir persönlich einige Bands drin fehlen – egal. Für schlappe L. 20.000 gibt es dieses Buch, da gibts nichts zu meckern. Für Freunde solcher Machwerke ein muss. (dolf)

Kob Records, Via N. Mazza 65/8 37129 Verona, Italien kob@bbk.org

[Trust # 87 April 2001]

Both comments and pings are currently closed. RSS 2.0