Februar 22nd, 2008

Kuku Sabzi (vegetarisches Kuku, persisches Gericht)

Posted in rezepte by andreas

Ein beliebtes persisches Gericht, normalerweise mit Fleisch aber ohne viel besser für uns, ne. Im Prinzip geht das in Richtung Kartoffelpuffer, schmeckt nur viel besser

Gericht als Beilage für 2 Personen geeignet (eine Pfanne ordentlich voll) und die Zubereitungszeit beträgt etwa 15-20 Minuten.

Zutaten:

4-5 Kartoffeln (normale Grösse)

2 Eier
Prise Salz, Prise Pfeffer

1 Knoblauchzehe (pressen oder auch entsprechend viel Knoblauchpulver)

Kurkuma (ruhig etwas mehr als ein Prise)

(Oliven-) öl

Kartoffeln mit einer Reibe möglichst klein reiben, die drei Eier rein, Kurkuma, Knoblauch und Gewürze rein. Alles wird durchgemischt und ab damit in die mit ausreichend öl gefüllte Pfanne (das Zeug soll da nicht wie bei Reibekuchen drin schwimmen aber etwas grosszügig öl schadet nicht!).

Die kann ruhig volles Rohr ballern und nach ein paar Minuten am besten das Ganze vierten und wenden. Alles braun anbraten und fertig. Schmeckt grossartig. Dazu irgendwas mit Brokkoli oder sehr gut der „Spinat-Joghurt“.

Musik: Magnolia Electric Co. – Sojourner (4-CD Box Set). Sollte reichen für den gesamten Kochvorgang und das Essen.

 

Both comments and pings are currently closed. RSS 2.0