August 12th, 2008

Die Toten Hosen – Fotografien von Fryderyk Gabowicz 1986 – 2000 Live Backstage Studio

Posted in bücher by Dolf

Schwarzkopf & Schwarzkopf, Kastanienalles 32, 10435 Berlin, www.schwarzkopf-schwarzkopf.de

DieTotenHosen

Meine Fresse, auf gut 350 Seiten Hardcover Buch gibt es Tote Hosen satt zu sehen. Fast alles Fotos oder Fotosessions sind von den Musiker kommentiert und mit der einen oder andere Anekdote versehen, das geschah in Interviewform und hält sich von der Textlänge zum Glück in Grenzen.

Bezeichnenderweise fand die erste Begegnung des Fotografen mit der Band Mitte der achtziger Jahre in den Bavaria-Filmstudios in München statt – Gabowicz in seiner Funktion als Fotograf der „Bravo“. Zu der Zeit war die Band ja schon auf den grossen (oder sagen wir grösseren) Bühnen angekommen.

Es ist ein fotografischer Mix aus massig zum Teil wirklich gut, bzw. spektakulären Live Fotos und massig gestellten Fotosessions auf denen die Band immer wieder „neue, lustige“ Klamotten trägt. Diese Studio-Fotos sind dann meist auch die belanglosesten….Das Buch ist wirklich etwas für hartgesottene Hosenfans, wiegt knapp 3 kg und kostet fast 50 Euro. (dolf)

Isbn 978-3-89602-732-0

[Trust # 122 Februar 2007]

Both comments and pings are currently closed. RSS 2.0