August 3rd, 2019

Die Demokratie den Demokraten – Karikaturen & Cartoons 2018/2019, Schwarwel

Posted in bücher by Dolf

Glücklicher Montag, Kochstr. 132, 04277 Leipzig, www.gluecklicher-montag.de

Und hier das achte Bändchen, wieder voll-farbig und natürlich aus der Schaffensperiode 2018/2019. Auch in diesem Buch wird das beste aus seiner täglichen Ereigniskarikatur präsentiert (die immer noch in verschiedenen Publikationen gedruckt wird, der Künstler scheint da nicht sehr wählerisch zu sein, bzw. versucht möglichst viele Menschen zu erreichen). Auch diesmal sind die Schlagzeilen/Meldungen passend zu seinen Karikaturen mit abgedruckt und das ist gut so. Bekanntlich ist Tageskarikatur eine mittelschwere Aufgabe (eben weil es einem täglich sehr einfach gemacht wird und gleichzeitig dann doch schwer…), welche von Schwarwel aber auch nach all den Jahren kritisch und meist auch humorvoll durchgezogen wird.

Seinen Stil kennt man und ich mag ihn nach wie vor. Wie jedesmal war das durchlesen und angucken ziemlich kurzweilig und sehr unterhaltend. Es sind einige Highlights und echte Brüller dabei sowie vieles wo man nur zustimmend nicken kann. Gute 100 Seiten (A5, broschiert). 12,90 Euro (dolf)

Isbn 978-3-9817615-5-9

[Trust # 196 Juni 2019]

Both comments and pings are currently closed. RSS 2.0