Februar 8th, 2014

Black Tattoo Art 2 – Modern Expressions of the Tribal, Marisa Kakoulas

Posted in bücher by Dolf

Edition Reuss, Postfach 100142, 63701 Aschaffenburg, www.editionreuss.de

BlackTattooArt2

Im ersten Band, der 2011 erschienen ist, gab es folgende Kapitel: Neotribal, Dotwork, Art Brut, Traditional Revival und Thai/Buddhist. In dem zweiten, nun vorliegenden, hat sich das ein wenig geändert: Ornamental/Neotribal, Dotwork, Celtic/Nordic, Abstract/Art Brut und Traditional Revival. Ausserdem ist auch die Liste der internationalen Künstler länger geworden, diesmal sind 75 dabei, u.a. Yann Black, Rob Deur, Goldlox, Jondix. Ansonsten ist alles beim alten, zumindest was die Aufmachung betrifft: mehr als 600 Abbildungen auf fast 450 Seiten im hochwertigen Hardcover-Einband im Grossformat (24,5 x 31,5) mit Fadenbindung.

Die Autorin schreibt eine allgemeine Einleitung und dann zu jedem Kapitel nochmal detailliert, aber immer kompakt und auf den Punkt. Zum Ende gibts wieder eine Liste mit Tattoo-Studios. Und auch diesmal alle Texte in Deutsch und Englisch. Zu sehen gibt es viele faszinierende Tattoos auf hoher Quiltät bezogen auf die Tattoo-Künstlern selbst, sowie den unterschiedlichen Fotografen, sehr detailreich. Ein Trip den sich der Tätowierinteressierte nicht entgehen lassen sollte. Hängengeblieben ist ein Tattoo von Gerhard Wiesbeck auf Seite 91, welches einen klasse 3D Effekt schafft – in diese Richtung geht noch einiges. 98.- Euro (dolf)

Isbn 978-3-943105-21-6

[Trust # 163 Dezember 2013]

 

Both comments and pings are currently closed. RSS 2.0