Oktober 1st, 2014

Zu Besuch Bei Freunden – Schwarwel

Posted in bücher by Dolf

Glücklicher Montag, Kochstr. 132, 04277 Leipzig, www.gluecklicher-montag.de

ZuBesuchbeiFreundenHier das bereits dritte Büchlein aus der Schaffensperiode 2013 (plusminus), auch in diesem Buch wird wieder das beste aus seiner täglichen Ereigniskarikatur präsentiert (die nach wie vor in verschiedenen Publikationen gedruckt wird, leider u.a. immer noch in christlichen Blättern….).

Die Idee vom letzten Mal die Schlagzeilen/Meldungen passend zu seinen Karikaturen mitabzudrucken wurde beibehalten – gut. Auch ein Jahr später ist Tageskarikatur nicht einfach, wird von Schwarvel aber immernoch kritisch und meist auch humorvoll durchgezogen. Ich weiss nicht ob sein „Biss“ nachgelassen hat, oder ob ich einfach einen schlechten Abend hatte, aber irgendwie fehlte mir bei den meisten Karikaturen dann doch der gute Witz oder „Biss“ – muss man wohl selber rausfinden… Auch diesmal fast 100 Seiten (A5 s/w mit Farbcover, broschiert). 9,90 Euro (dolf)

[Trust # 167 August 2014]

Both comments and pings are currently closed. RSS 2.0