Oktober 1st, 2016

Prost – Das Buch zum Bier, Polo/Andrè Poloczek

Posted in bücher by Dolf

Lappan, Würzburger Straße 14, 26121 Oldenburg, www.lappan.de

prostdasbuchzumbier

Wer sich in der Cartoonszene auskennt, kann sicher beurteilen ob hier die „namhaften“ Zeichner vertreten sind, das ist aber gar nicht nötig, denn es wird alles geboten vom Strichmännchen bis zu fast fotogleichen Malereien. Polo, welcher das Buch zusammengestellt hat, ist auch – neben seinen über 50 KollegInnen – mit zwei Werken vertreten. Es geht ums Thema Bier, das ist meist total lustig (so lernt man zum Beispiel warum es wichtig ist auch leere Flaschen im Haus zu haben für die Leute die nichts trinken…), oftmals sehr ehrlich und glücklicherweise kaum langweilig. Obwohl ich mit dem Großteil der zum Glück weniger vertretenen Texte nicht so viel anfangen konnte.

Dafür reißen es fast alle Cartoons wieder raus. Alles dabei, vom platten Schenkelklopfer bis zum wohldurchdachten Witz. Und es geht immer um Bier, Bier, Bier. Gut 120 Seiten (16,2 x 2,2 x 16,5 cm ) ein ideales Mitbringsel für Freunde die Freunde des Gerstensafts sind, kostet weniger als ein Kasten Bier (und lässt sich auch leichter transportieren), kann man machen. Ich hatte auf jeden Fall Spaß.
Was ich hier noch anmerken muss, auch wenn es nichts direkt mit dem Buch zu tun hat. Der Verlag war mir bisher unbekannt, aber jetzt weiß ich das es irre viele Cartoon-Bücher zu allen möglichen Themen gibt, scheint ein Riesen Markt da draußen zu sein, aber das nur am Rande. 9,99 Euro (dolf)
Isbn 978-3830334163

[Trust # 179 August 2016]

Both comments and pings are currently closed. RSS 2.0