August 1st, 2016

Plattenkisten – Exkursionen in die Vinylkultur, Jörn Morisse, Felix Gebhard

Posted in bücher by Dolf

Ventil Verlag, Boppstr. 18, 55116 Mainz, www.ventil-verlag.de

Plattenkisten

Hier wurde alles richtig gemacht, schönes Format (24,8 x 2 x 24,8 cm), gebunden, eine Mischung aus interessanten und künstlerisch hochwertigen Fotos, welche extra für das Buch aufgenommen wurden und die O-Ton-Protokolle der Menschen die hinter dem Vinyl stehen begleiten. Zu Worte kommen alle möglichen Spezies: Labelmacher, DJs, Sammler, Presswerkbetreiber, Archivare, Tonstudioinhaber, Musiker, Plattenlädenbesitzer und Produzenten. Dabei ist keine Richtung vorgegeben, mit Indies wird genauso gesprochen wie mit der Industrie, so das eine kurzweilige Mischung herausgekommen ist – vorausgesetzt man interessiert sich für Vinyl und alles was dazugehört bzw. dazugehören kann.

Die Länge der Beiträge ist immer genau richtig, so das auf der einen Seite genug Information rüberkommt ohne gleichzeitig zu langatmig zu werden. So das ein kurzweiliger Lesespaß über die ganze Länge der 170 Seiten erhalten bleibt. Es gibt zwar grad eine ganze Menge Bücher zum Thema, aber dafür können die Autoren ja nichts.
Übrigens: der Fotograf (Felix Gebhard) hat früher auch schon mal das ein oder andere Foto fürs Trust beigesteuert. 24.- Euro (dolf)
Isbn 978-3955750442

[Trust # 178 Junni 2016]

Both comments and pings are currently closed. RSS 2.0