August 2nd, 2012

Keine Macht den Doofen – Eine Streitschrift – Michael Schmidt-Salomon

Posted in bücher by Dolf

Piper Verlag, Georgenstrasse 4, 80799 München, www.piper-verlag.de

Auf dieses 100 Seiten starke Büchlein hab ich mich schon gefreut, weil ich wusste das es einen guten Inhalt hat und der Autor es nochmals alles ausführlich erklären wird. „Keine Macht den Doofen“ ist leichter gesagt als getan, denn sie sind halt leider an der Macht, und „Streitschrift“ ich wüsste nicht was es da zu streiten gäbe. Entweder man hat es verstanden oder eben nicht.

Es sind ja keine „neuen“ überlegungen oder gar Erkentnisse die Schmidt-Salomon hier unters Volk bringt. Nach einem kurzen aufschlussreichen Vorwort wird sehr anschaulich erklärt warum der Mensch nicht Homo sapiens (der weise Mensch) sondern viel mehr Homo demens (der wahnsinnige Mensch) ist und warum es eigentlich jedem ein wenig peinlich sein müsste dieser Spezies, welche sich dermassen selbst überschätzt und ständig gegenseitig niedermetzelt, anzugehören.

Weiter geht es mit den „Religioten“, das ist Michael Schmidt-Salomons Königsdisziplin, weil er sich eben schon seit Jahrzehnten mit der Dummheit und Widersprüchlichkeit aller Religionen und deren Auswüchse beschäftigt. Im nächsten Kapitel geht`s um ökologiotie und ökonomiotie, treffend beschrieben und man kann kaum glauben das nach diesen wirklich logischen, einfachen Ausführungen es immer noch Menschen gibt (und das nicht zuwenig, sondern die grosse Mehrzahl) die immer noch sinnlose Wegwerfprodukte konsumieren und nicht schnallen das alle Finanzmärkte nichts anders sind als ein Kettenbrief – in Kurzform gesagt.

Weiter geht es mit den Politikern die logischerweise hier berechtigterweise als Politioten bezeichnet werden, kein denkender Mensch glaubt mehr an die Pfeifen, dennoch ist es erheiternd nochmals über ihre Dummheit hier zu lesen. Tolle Beispiele erhärten das Bild des Politioten! Als nächstes geht er die Wurzel des Problems an, nämlich die Erziehung und fordert, wie gewohnt mit klarem Verstand und verständlichen Worten ein vernünftige Bildung für alle und nicht die Grüze die einem heutzutage eingetrichtert wird.

Abschliessend ein Aufruf zum Widerstand mit der Forderung „Entblödet Euch“. Dem kann ich nur zustimmen, also besorgt euch das Buch oder gleich zehn davon und bringt es unters Volk! Wir hier beim TRUST kämpfen ja auch schon seit einem Vierteljahrhundert gegen die Blödheit der Menschen an, da kommt dieses nur 5,99 Euro günstige Büchlein als Unterstützung grade recht. Kompakt, logisch, lustig und lehrreich – mehr gibt`s nicht zu sagen. Pflichtlektüre für alle die nicht Teil des Problems sein wollen. Denn merke: „Die herrschende Dummheit ist stets auch die Dummheit der Herrschenden!“ (dolf)

Isbn 978-3-492-27494-4

[Trust # 154 Juni 2012]

Both comments and pings are currently closed. RSS 2.0