August 12th, 2008

Design Anarchy – Kalle Lasn

Posted in bücher by Dolf

Orange Press, Wallstr. 9, 79098 Freiburg, www.orange-press.com

DesignAnarchy

Das ist eigentlich ein 400 Seiten und drei Kilo schweres Hardcover Buch mit vielen Highlights aus 15 Jahrgängen der Zeitschrift „Adbusters“ sowie natürlich von Kalle Lasn, dem Autor und Begründer von „Adbusters“ selbst. Mir liegt hier nur das deutsche übersetzungsbooklet vor. Viele der Grafiken sind darin so verkleinert das sie an Wirkung verlieren oder eben nicht zur Geltung kommen, aber es geht darin ja auch mehr um den übersetzten Text und ich kann mir vorstellen das es in Kombination mit dem fetten Schmöker ganz gut funktioniert.

Inhaltlich geht es um die immer gleichen – dennoch guten und wichtigen! – Themen (siehe dazu auch das Review von „Culture Jamming“ an anderer Stelle hier). Antiwerbung at it’s best. Viele Parolen, viele gute Ideen, viele schlaue Sätze. Für Freunde des Generes ein muss, ansonsten für 68.- Euro für einige vielleicht doch ein wenig zu teuer…. dann lieber zu seinem anderen Buch greifen. (dolf)

Isbn 978-3-936086-27-0

[Trust # 122 Februar 2007]

 

Both comments and pings are currently closed. RSS 2.0