August 12th, 2008

Blindenhund fuer Wohlstandskinder – Tagebuch eines Musikmanangers – Frank Miller

Posted in bücher by Dolf

Bong Entertainment, Hüslimattstrasse 2, 4132 Muttenz, Schweiz www.bong.ch
Blindenhund

Oh Mann, eigentlich hätte mich ja der Untertitel schon abschrecken müssen da es genau das ist.. ein Tagebuch eines Musikmananger Da steht dann mehr oder weniger Tag für Tag sowas wie „Aufstehen, Mails checken, Anrufe tätigen, Media mailing aufsetzten, Mittagsschlaf….“. Also letztendlich alles Tätigkeiten die ein Musikmanager, und nicht nur der, so jeden Tag zu erledigen hat. Das ist streckenweise sowas von langweilig… zum Glück hatte ich das Buch im Urlaub dabei und vielleicht lags daran das ich es dann auch ganz zu Ende gelesen hab.

Und ich muss auch zugeben das es nicht nur so schlimm ist. Es ist schon auch ganz witzig wenn man lesen kann mit was sich der Mann da so rumschlagen muss. Eben mit unkommunikativen Künstlern, bescheuerten Musikindustriefuzzies und der ganzen Blase halt. Inwieweit das für Leute lesenswert ist, die damit nichts zu tun haben – kann ich nicht beurteilen, es könnte sie auch abschrecken, was ja nicht verkehrt ist. Für Leute die sowas, oder ähnliches, auch jeden Tag machen ist es wohl so eine Mischung: einerseits langweilig, anderseits eine Art Beruhigung das es anderen auch nicht besser geht.

Somit bleibe ich etwas zwiegespalten, Anfangs hat das Tagebuch genervt, ab der Mitte hatte ich mich dann wohl dran gewöhnt oder es ist besser geworden. Eine echte Empfehlung kann ich hier nicht aussprechen. Aber totaler Müll ist auch was anderes. Denn, das Buch hat ja einen wahren Kern. Denn es geht um eine wahre Geschichte: Handsome Hank and his lonesome Boys heissen die schweizer Jungs mit denen sich ihr Manager rumärgern will/muss. Wer sich die gut 220 Seiten antun will……. (dolf)

Isbn 3-905702-02-9

[Trust # 119 August 2006]

Both comments and pings are currently closed. RSS 2.0