August 12th, 2008

A No Record Deal – John Yates

Posted in bücher by Dolf

Pressure Drop Press

A_no_record_deal_72

Einige von euch werden scih bestimmt noch an das Buch „Threat by Example“ erinnern können, das erste Buch in einem neu gegründeten Verlag in San Francisco, das war glaub ich irgendwann 89. Seitdem hat der Verlag aber noch 2 Veröffentlichungen gebracht, aber irgendwie kamen die erst sehr spät hier an. Wie dem auch sei, sie sind interessant und auch immer aktuell, deshalb soll hier kurz auf sie eingegangen werden.

Im März 90 erschien das „Buch“ ‚A No Record Deal‘ hat mit Buch überhaupt nichts zu tun, verpackt ist das ganze in einer LP Hülle, sieht also auf den ersten Blick aus wie eine Platte. Drin ist aber ’nur‘ Papier und zwar einiges: Da sind einmal 2 Riesen Poster (vorn und hinten bedruckt) mit Collagen, zwei davon kommen echt gut. Dann hats ein Inlet das die Lexikon Erklärung von Konsument von 62 und 79 zeigt – gewaltiger Unterschied.

Dann hat’s zwei Postkarten mit guten Motiven. Zuguterletzt gibt’s noch ein 24 seitiges Heft, sozusagen das Herz des ganzen. Hier gibt’s dann verschiedene Texte und Collagen zu dem Hauptthema des „Buches“, eben zu Konsum und Kommerz. Teilweise ist das alles sehr gelungen, teilweise ist’s mir zu ‚arty‘. Gesamteindruck ist auf jeden Fall gut, es ist eben Mal ganz was anderes, kein Zine, keine Platte und auch kein Buch, also was echt neues, kreatives. Seht euch die Auszüge auf dieser Seite an vielleicht gibt euch das einen Eindruck. (dolf)

[Trust # tba]

 

Both comments and pings are currently closed. RSS 2.0